Kaiserliche Hofburg Innsbruck

Unsere Konzert Location im Herzen der Stadt

Hofburg Innsbruck

Im historischen Zentrum der Stadt Innsbruck gelegen, stellt die Hofburg Innsbruck einen bedeutenden Teil des baukulturellen Erbes Österreichs dar. Seit ihrer Grundsteinlegung sah sie viele Herrscherinnen und Herrscher kommen und gehen, wobei besonders die Spuren von Maximilian I., Maria Theresia und Sisi in der Hofburg noch heute allgegenwärtig sind. Hier gehts zur Webseite der Hofburg Innsbruck.
Die Hofburg in Innsbruck gehört neben der Hofburg Wien und dem Schloss Schönbrunn zu den drei bedeutendsten Kulturbauten Österreichs.
Die einmalige Kulisse im Innenhof der Hofburg verleiht den Innsbrucker Promenadenkonzerten einen unvergleichlichen Rahmen und einen Hauch von kaiserlicher Hofmusik.
 
 
Heute
-4°C
30% Sonne
Frostgrenze 900m
Donnerstag
-5°C
50% Sonne
Frostgrenze 800m
Freitag
-2°C
30% Sonne
Frostgrenze 1000m
Vorhersage
Die ruhige Hochdrucklage, die zuletzt unser Wettergeschehen bestimmte, geht nun zu Ende. Eine Kaltfront überquert uns schon heute am Montag. Sie ist aber recht harmlos und hat außer dichteren Wolken sowie einigen stärkeren Schneeschauern nichts weiter zu bieten.
Tendenz
Am Dienstag und Mittwoch ändert sich noch eher wenig. Am Donnerstag und Freitag gibt es dann bei dichter Bewölkung stärkeren Schneefall.